Weintage 2014 in Landau - Südliche Weinstrasse e.V.

Innenhof Frank-Loebschen Haus

Die Südliche Weinstrasse e.V. hat auch in diesem Jahr die genussvollen Weintage in Landau veranstaltet. Insgesamt 95 Weingüter, Kellereien und Winzergenossenschaften präsentierten rund 600 Weine und Sekte im Frank-Loebschen-Haus und im Alten Kaufhaus im Herzen Landaus. Glücklicher Weise konnte ich meine persönliche Weinprobe bereits vorab auf der Homepage der südlichen Weinstrasse zusammen stellen, vor Ort hätte ich sicher schnell den Überblick verloren. Für diesen Tag habe ich mich für die Weißburgunder entschieden und mir einige schöne Weingüter ausgesucht, die mich schon immer interessiert haben. Am Eingang wurde mir mein Glas überreicht und schon konnte es los gehen. So viele schöne Weine und Winzer in Plauderlaune in herrlichem Ambiente, hier lässt sich ein wirklich schöner Tag verbringen. Einzig dass ich noch fahren muss trübt meine Stimmung ein wenig, denn ich mag es nicht, einen guten Wein wieder auszuspucken, das tut mir in der (Wein)Seele weh. Aber nichts desto trotz war es ein sehr guter Termin, um mit den Winzern ins Gespräch zu kommen, schöne Weine zu probieren und das ganze noch in dieser Traumlocation im Herzen Landaus. Nüchtern und doch beschwingt musste ich am Nachmittag schon den Heimweg antreten. Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei – wer hat Lust?

 

Herzlich, Kerstin.

 

Weintage 2014 in Landau - Südliche Weinstrasse e.V.

Frank-Loebschen Haus

Weintage 2014 in Landau - Südliche Weinstrasse e.V.

Frank-Loebschen Haus

Weintage 2014 in Landau - Südliche Weinstrasse e.V.

Innenhof Frank-Loebschen Haus

Weintage 2014 in Landau - Südliche Weinstrasse e.V.

Weintage 2014 in Landau - Südliche Weinstrasse e.V.

Frank-Loebschen Haus

Weintage 2014 in Landau - Südliche Weinstrasse e.V.

Altes Kaufhaus Landau

Weintage 2014 in Landau - Südliche Weinstrasse e.V.