Sommer, wir müssen reden. Als ich vergangenes Wochenende zurück aus dem warmen Griechenland gekommen bin, bestand ja durchaus noch ein wenig Hoffnung, dass der Sommer nun auch bei uns einzug gehalten hat. Leider wurde das Wetter von Tag zu Tag trister und deutlich kühler. Damit ich jetzt nicht in einen Heimkehrer-Blues verfalle zeige ich Euch meine sommerlichen Rezepte, die ich für FRIEDRICHS entwickeln durfte. 

Ich freue mich ja immer sehr über meine Zusammenarbeit mit FRIEDRICHS, für die ich bereits die Rezepte für Mille Feuille vom Wildlachs und Wildlachsröschen auf Pumpernickelcrunch zubereitet habe. 

Auf dem Unternehmensblog lässt uns FRIEDRICHS hinter die Kulissen schauen und gibt einen Einblick, was sie tun und warum. Die Leser werden über nachhaltige Fischerei informiert und können auch selbst mit der Firma in Dialog treten. Schaut mal vorbei – es lohnt sich auf jeden Fall.

Hier findet Ihr nun alle Rezepte und ich hoffe, sie schmecken Euch genauso gut wie mir!

 

Summer Rolls mit Lachs 

Summer Rolls mit Lachs

 

Ofenkartoffeln mit Wildlachs-Caviar und Orangen-Crème fraîche 

Ofenkartoffeln mit Wildlachs-Caviar und Orangen-Crème fraîche

 

Lachs-Tacos mit Zitrone

Lachs-Tacos mit Zitrone

 

Maxicracker mit Lachs und Dijonsenfcreme

 Maxicracker mit Lachs und Dijonsenfcreme