Fotoworkshop, Wein- und Fingerfoodparty in Hamburg Ich trinke sehr gerne Wein, aber ich fotografiere ihn nicht gerne. Meist verhält er sich recht divenhaft im Glas, sieht nie so aus, wie ich es mir wünsche. Jetzt durfte ich vergangene Woche Samstag in Hamburg (Kev’s Kitchen Genusswelt Hamburg) an der Wein- und Fingerfoodparty des Weinverbandes Pays d’Oc IGP inkl. Fotoworkshop mit Susanne Schanz teilnehmen.

Zu Beginn führte uns Susanne in die theoretischen Grundlagen für Foodstyling & Fotografie  ein. Danach durften wir selbst an die Weine und das stylische Fingerfood. In zweier Teams richteten wir Sets ein und trieben unsere Kameras an ihre Grenzen.

Anschließend begann die kommentierte Verkostung verschiedener Pays d’Oc IGP Weine mit darauf abgestimmtem Fingerfood. Die charakterstarken Weine aus dem Pays d’Oc, ein Anbaugebiet im südfranzösischen Languedoc-Roussillon kamen sehr gut bei uns an.

Fotoworkshop, Wein- und Fingerfoodparty in Hamburg Fast wie Schulbank drücken (nur mit Wein) – zusammen mit:

Fotoworkshop, Wein- und Fingerfoodparty in Hamburg Fotoworkshop, Wein- und Fingerfoodparty in Hamburg Fotoworkshop, Wein- und Fingerfoodparty in Hamburg Fotoworkshop, Wein- und Fingerfoodparty in Hamburg Fotoworkshop, Wein- und Fingerfoodparty in Hamburg Fotoworkshop, Wein- und Fingerfoodparty in Hamburg Fotoworkshop, Wein- und Fingerfoodparty in Hamburg

Es war ein gelungener Tag in meinem liebsten Hamburg, mit leckeren Weinen und feinem Fingerfood – lots of Love, Kerstin.