Schupfnudeln (Bubespitzle), gebraten, mit Kraut

Schupfnudeln mit Sauerkraut gibt es bei uns meist, wenn es schnell gehen muss. Normalerweise dann auch mit knusprigen Speckwürfeln. Jedoch hatte es mir ein Rezept aus meinem Kochbuch Deutschland Vegetarisch angetan, natürlich mit selbst gemachten Schupfnudeln. Der Aufwand hat sich allemal gelohnt.

Das Rezept findet Ihr bei clubzimmer.

 

Schupfnudeln (Bubespitzle), gebraten, mit Kraut

Leider hatte ich für das leckere Kraut keinen Apfelsaft im Haus und habe einfach Traubensaft vom Winzer verwendet. Geschmeckt hat es uns wunderbar, auch ohne Fleisch. Ich bin jetzt mal mutig bis optimistisch und behaupte, dass ich künftig keine (viel zu kompakten) Schupfnudeln mehr kaufen werde und mich lieber selbst an den Herd  schwinge.

Lots of Love, Kerstin.

Interessante Links:

 

Schupfnudeln (Bubespitzle), gebraten, mit Kraut