Erdbeerbowle mit Waldmeister

Wer hat das betörende Aroma von frischem Waldmeister in einem Sirup festgehalten? ICH! Darüber bin ich sehr glücklich, denn meiner Bowle mit frischen Erdbeeren, love affair with ROSÉ, aufgegossen mit prickelndem Mineralwasser oder wers mag einem guten Winzersekt, verleiht der Waldmeister das gewisse Etwas! Die Zutaten verbinden sich im Glas und bilden die Bühne, wie gemacht für den großen Auftritt des Waldmeisteraromas. Jetzt fehlt nur noch ein schönes Plätzchen an einem lauen Sommerabend und der Genuss kann losgehen:

(Zutaten für 4 Gläser:

  • 250g Erdbeeren
  • 60 g Zucker
  • 250 ml eisgekühlter Roséwein
  • 100 ml Mineralwasser oder Sekt
  • 2 EL Waldmeistersirup

Erdbeeren waschen, putzen, halbieren und mit Zucker und Waldmeistersirup vermengt in einer Schüssel für eine Stunde ziehen lassen. Nun den Wein darüber gießen und für eine weitere halbe Stunde im Kühlschrank stehen lassen.  Jetzt die Erdbeeren mit der Flüssigkeit auf 4 Gläser verteilen, mit Mineralwasser oder Sekt auffüllen und mit Waldmeister verziert servieren und genießen.)

 

Ich für meinen Teil sitze jetzt auf dem Balkon, geniesse die letzten Sonnenstrahlen des Tages und schlürfe das Gläschen vom Shooting während ich diesen Text tippe. Wie ich ausgerechnet auf einen Roséwein gekommen bin, erfahrt Ihr hier: my love affair with… ROSÉ.

Santé, Kerstin.

Erdbeerbowle mit Waldmeister

Erdbeerbowle mit Waldmeister