Du suchst einen verlockendes Cocktailrezept für Deinen nächsten Girls-Abend? Hier kommt meine Version des Cosmopolitan mit einem guten Schuss Rhabarber! (WERBUNG)

 

Cosmopolitan_Rhabarber_Cocktail

 

Cosmopolitan – ein Cocktail für Girls

Ich durfte mir für thebar.com einen Cocktailklassiker aussuchen und nach meinen Vorstellungen kreativ verändern! Das frühlingshafte Rose des Cosmopolitan erregte auch gleich mein Interesse. Ich hatte am Vormittag frischen Rhabarbersirup gekocht so ergab sich auch gleich die Idee, das klassische Rezept des Cosmopolitan-Cocktails mit dem Rhabarbersirup zu ergänzen!

 

Der klassische Cocktail

Bevor ich mich an die Veränderung der bestehenden Rezeptur machen konnte, musste ich zuerst einen echten, klassischen Cosmopolitan (kurz „Cosmo“) mixen. Ich wollte sehen, wie mir der Mix überhaupt schmeckt. Das zarte Rose der Drinks verspricht ein zuckersüßes Geschmackserlebnis, dass der Cosmopolitan glücklicher weise nicht einhält: erfrischend, herb und leicht süß ist der Cocktail. Damit kann ich arbeiten.

 

Was ist drin, im Cosmopolitan?

Erstmalig wurde der Cocktail in einem Barbuch von 1934 erwähnt. Selbst ich erfuhr von seiner Existenz, als Carrie Bradshaw Ende der 90er über die Bildschirme flimmerte. Das Originalrezept findest Du auf thebar.com. Dort findest Du noch viele weitere Rezepte und Geschichten für tolle Cocktail-Klassiker!

 

Mein Rezept für Cosmopolitan mit Rhabarbersirup

Du findest hier eine frühlingshafte Version vom klassischen Cosmopolitan mit einem frischen Twist durch den Rhabarber.

 

Cosmopolitan_Cocktail_abgewandelt_mit_Rhabarber

 

Cosmopolitan mit Rhabarbersirup

Die Zutaten für einen Cocktail:

  • 50ml Vodka
  • 35ml Rhabarbersirup (gekauft oder nach DIESEM Rezept)
  • 15ml Triple Sec (Orangenlikör)
  • 15ml Limettensaft
  • Eiswürfel
  • Zur Deko: einen Rhabarberstil

Die Zubereitung:

Ein Shaker mit Eiswürfeln befüllen. Alle Zutaten für den Cocktail in den Shaker geben und diesen gut verschließen. So lange shaken, bis der Cocktail gut gekühlt ist. Den feritgen Cosmopolitan durch ein Sieb in ein Glas füllen und mit einem Rhabarberstil dekoriert sofort servieren.

 

Cosmopolitan_Cocktail-mit_Rhabarber

 

Habt ihr jetzt auch Lust den Cocktailshaker in die Hand zu nehmen? Ich könnte grade schon wieder…

Eure Kerstin

 

Hinweis: Diese Beitrag ist mit freundlicher Unterstützung von thebar.com entstanden.